myITplace Logo

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Erhöhen Sie Ihre Reichweite durch Beeinflussung der Platzierungen!

Sie wünschen sich High Performance für Ihren Onlineshop oder Ihre individuelle Internetpräsenz?

Für einen professionellen Auftritt im eCommerce, ist neben einem herausragendem Design ein stabiles Fundament wichtig.

Ein performanter Server, eine gute Bewertung bei Google PageSpeed Insights, schnelle Ladezeiten für Desktop- und Mobile-Geräte, fehlerfreier HTML-Code durch W3C geprüft, gut vorbereitete strukturierte Daten (schema.org) für Suchmaschinen und Open Graph (Facebook-Schnittstelle). Sind diese Bereiche alle professionell optimiert, haben Sie eine gute Grundlage für einen High-Performance-Internetauftritt.

Als eCommerce Agentur haben wir uns im Bereich Suchmaschinenmarketing (SEM) auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) spezialisiert. Wir steigern messbar die Performance und heben Ihre Onlineplattform bei Suchmaschinen wie Google, Yahoo, Bing, etc. auf ein neues Level.

Die Bausteine der SEO Bewertung

  • Google PageSpeed & Suchmaschinen lieben schnelle Ladezeiten!

    • Die PageSpeed-Analyse ist ein Dienst von Google, um die Ladezeit einer Internetseite zu untersuchen. Google PageSpeed ist eines der wichtigsten Elemente für ein gutes SEO-Ranking. Die Ladezeit einer Internetseite ist von verschiedenen Faktoren abhängig: Die Auswahl des Servers, der richtige Aufbau von HTML-, CSS-, und JavaScript-Dateien, die Ladezeiten von Bildern oder die Cache-Vorgaben der Website.
    • Hier sehen Sie unsere Google PageSpeed Ergebnisse: Google PageSpeed Bewertung (Desktop) Google PageSpeed Bewertung (Mobile)
  • Schema.org - Strukturierte Daten für Suchmaschinen

    • Durch das Bereitstellen von strukturierten Daten können informative Suchergebnisse in den Suchmaschinen dargestellt werden. Dies wirkt sich positiv auf die SEO-Bewertung und die Klickzahlen aus.
  • Professionelle Websites für die Hosentasche

    • Mobiloptimierte Websites (Responsive) sind die Zukunft und für Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo, etc. ist dies ein wichtiges Kriterium. Das bedeutet, es ist jetzt schon sehr wichtig wie gut Ihre mobile Version ist und wird in Zukunft immer wichtiger für ein gutes SEO Ranking.
  • Social-Media-SEO mit Open Graph

    • In sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder Instagram werden Inhalte durch das Teilen von Links anderen zugänglich gemacht. Das "Open Graph Protocol" hat einen Standard geschaffen, um diese Inhalte der Links optimal anzuzeigen. Mithilfe von Open Graph Tags wird festgelegt wie diese Links dargestellt werden. Wird eine Seite bei den Sozialen Medien geteilt, bedeutet dies mehr Traffic auf Ihrer Internetseite.
  • Fehlerfreie Codes mit W3C

    • Der Validator vom World Wide Web Consortium (W3C) prüft technische Richtlinien und Spezifikationen von Websites. Bei der SEO Bewertung werden beispielsweise Fehler in XML-, XHTML-, CSS- und HTML-Code vom W3C-Validator erkannt und mit einbezogen.
    • Prüfen Sie unsere Ergebnisse bei W3C: W3C Bewertung

Testen Sie Ihre Website selbst!

Prüfen Prüfen Prüfen

OnPage-Suchmaschinenoptimierung gefällig?

Lassen Sie uns sprechen!

Kontakt

Wir verwenden nur Cookies für den Google Tag Manager, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Akzeptieren Sie bitte diese Meldung, wenn Sie damit einverstanden sind!

Mehr Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Akzeptieren Ablehnen