myITplace Logo

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO) & Webshop Entwicklung

Sie wünschen sich High Performance für Ihren Onlineshop oder Ihre individuelle Internetpräsenz? Für einen professionellen Auftritt im eCommerce ist neben einem herausragenden Design auch ein stabiles Fundament wichtig.

Erhöhen Sie Ihre Reichweite durch Beeinflussung der Platzierungen! Schon im ersten Schritt Ihrer Webshop Entwicklung legen unsere Experten den Grundstein für eine bessere Auffindbarkeit bei Google & Co.

Stichwort Performance: Das muss bei SEO für Onlineshops beachtet werden

Für eine gute Grundlage rund um SEO für Onlineshops und Internetpräsenzen ist es wichtig, verschiedene Bereiche professionell zu optimieren. Überlassen Sie diese wichtigen Schritte unseren Experten.

Mit der Optimierung folgender Bereiche legen wir für Sie den Grundstein für einen High-Performance-Internetauftritt:

  • Leistungsstarker Service
  • Gute Bewertung bei Google PageSpeed Insights
  • Schnelle Ladezeiten für Desktop- und Mobilgeräte
  • Fehlerfreier HTML-Code (geprüft durch W3C)
  • Strukturierte Daten (Schema.org)
  • Open Graph (Facebook-Schnittstelle)

Die eCommerce Agentur mit Spezialisierung auf SEO und SEM

Unsere Entwickler haben sich auf den Bereich Suchmaschinenmarketing (SEM) auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) spezialisiert. Wir steigern messbar die Performance und heben Ihre Onlineplattform bei Suchmaschinen wie Google, Yahoo, Bing, etc. auf ein neues Level. Konkret bedeutet das: Ihre Internetpräsenz wird einfacher gefunden.

Die Bausteine einer guten SEO-Bewertung

  • Google PageSpeed: Suchmaschinen lieben schnelle Ladezeiten!

    • Die PageSpeed-Analyse ist ein Dienst von Google, um die Ladezeit einer Internetseite zu untersuchen. Google PageSpeed ist eines der wichtigsten Elemente für ein gutes Ranking Ihrer Website. Die Ladezeit einer Internetseite ist von verschiedenen Faktoren abhängig, die wir im Rahmen der Webentwicklung selbstverständlich berücksichtigen.
  • Schema.org: Strukturierte Daten für Suchmaschinen

    • Durch das Bereitstellen von strukturierten Daten können informative Suchergebnisse in den Suchmaschinen dargestellt werden. Dies wirkt sich positiv auf die SEO-Bewertung und damit die Klickzahlen Ihrer Website aus.
  • Professionelle Websites für die Hosentasche

    • Mobil optimierte Websites (Responsive) sind die Zukunft und für Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo, etc. ein wichtiges Kriterium. Das bedeutet, eine gute mobile Version ist schon jetzt wichtig und spielt auch in Zukunft eine große Rolle für Ihre Platzierung.
  • Social-Media-SEO mit Open Graph

    • In sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder Instagram werden Inhalte durch das Teilen von Links anderen zugänglich gemacht. Das "Open Graph Protocol" hat einen Standard geschaffen, um diese Inhalte der Links optimal anzuzeigen. Open Graph Tags legen fest, wie diese Links dargestellt werden. Wird eine Seite bei den Sozialen Medien geteilt, bedeutet dies mehr Traffic auf Ihrer Internetseite.
  • Fehlerfreie Codes mit W3C

    • Der Validator vom World Wide Web Consortium (W3C) prüft technische Richtlinien und Spezifikationen von Websites. Bei der SEO Bewertung werden beispielsweise Fehler in XML-, XHTML-, CSS- und HTML-Code vom W3C-Validator erkannt und mit einbezogen.
    • Prüfen Sie unsere Ergebnisse bei W3C: W3C Bewertung

Testen Sie Ihre Website selbst!

Prüfen Prüfen Prüfen

OnPage- und technische Suchmaschinenoptimierung gefällig?

Lassen Sie uns sprechen!

Kontakt

Wir verwenden nur Cookies für den Google Tag Manager, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Akzeptieren Sie bitte diese Meldung, wenn Sie damit einverstanden sind!

Mehr Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Akzeptieren Ablehnen