Kategorien
Allgemein Content-Management-System (CMS) eCommerce Individuelle Internetpräsenz

Als Zahnarzt Website erstellen lassen

Website für Zahnärzte, deshalb ist die Bereitstellung einer guten Internetseite so wichtig

Auch unter Zahnärzten wächst die Konkurrenz (im Netz)

Mittlerweile gibt es mehr als 72.000 behandelnde Zahnärzte in Deutschland. Die Zahlen steigen seit Jahren beständig. Selbst mittelgroße Ortschaften haben mitunter eine Praxis – in den Städten ist die Dichte selbstverständlich besonders hoch. Schon diese Entwicklung bedeutet fraglos eine erhebliche Konkurrenz.

Zudem agieren Patienten bei der Wahl ihres Arztes zunehmend selbstbestimmt. War noch vor zehn/zwanzig Jahren der nächstgelegene Zahnarzt praktisch automatisch die erste Wahl, so wird sich heute sehr viel genauer mit der Bestimmung des richtigen Vertrauten für die Zahngesundheit beschäftigt. Der Wettbewerbsdruck ist somit noch einmal größer.

In diesem Zusammenhang sollten Zahnärzte unbedingt bedenken, dass die meisten Menschen heute, wenn sie sich auf die Suche nach einem geeigneten Mediziner machen, erst einmal – und sogar fast ausschließlich – online recherchieren. Wer sich im Web perfekt präsentiert, hat also einen deutlichen Wettbewerbsvorteil!

Als-Zahnarzt-Website-erstellen-lassen

Warum als Zahnarzt Website erstellen lassen – welche primären Vorteile eine Website Zahnärzten bietet?

Ängste nehmen: Schätzungen zufolge haben 60 bis 70 Prozent der Deutschen ein ungutes Gefühl, wenn es um den Besuch beim Zahnarzt geht. Eine gute Zahnarzt-Website kann entsprechende Ängste nehmen. Sie vermittelt eine entspannte Atmosphäre, bietet transparente Informationen zu Leistungen sowie Mitarbeitern und schafft Vertrauen.

Kompetenz zeigen: Für den Aufbau von Vertrauen ist es sehr wichtig, Fachkompetenz zu signalisieren. Das kann auf einer Website insbesondere durch die Präsentation von Qualifikationen des Arztes und der Mitarbeiter geschehen.

Zusatzleistungen pushen: Über eine Vertrauen, Transparenz und schließlich Seriosität vermittelnde Zahnarzt-Website lassen sich Patienten auch von dort präsentierten Zusatzleistungen, wie einer professionellen Zahnreinigung, Zahn-Bleaching oder kosmetischen Implantaten, eher überzeugen. Hier wird auf ein breites Leistungsspektrum hingewiesen und es können natürlich zusätzliche Einnahmen entstehen.

Herausragende Mehrwerte: Eine digitale Kontaktaufnahme oder Terminvereinbarung sind überaus praktisch und für Patienten ein klares Signal für eine gute Kundenorientierung. Solche oder ähnliche Features können – auf einer auch sonst bestens aufgestellten Website – demgemäß besonders viele neue Patienten bringen.

Tatsächlich gibt es noch sehr viele weitere Argumente für eine Zahnarzt-Website.

Alle Vorteile besprechen wir gerne persönlich mit Ihnen!

Kontakt

Die ersten 30 Minuten Gesprächs-/Bearbeitungszeit sind kostenlos.

23 Views
Sende
Benutzer-Bewertung
4.33 (3 Stimmen)
Stichwörter
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren