Kategorien
eCommerce Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Local SEO Nürnberg

Lokale Suchmaschinenoptimierung in Nürnberg, ist für diese Unternehmen besonders sinnvoll

Lokale SEO gewinnt an Relevanz

Mit der stetigen Zunahme mobiler Suchanfragen bewertet der Suchmaschinenprimus Google die Mobilfähigkeit von Websites mittlerweile sehr viel stärker als noch vor einigen Jahren. „Mobile First“ ist heute zu einem der wichtigsten Ranking-Faktoren geworden. De facto werden inzwischen sogar nur noch die Mobilversionen von Webpages für die Einstufung im Ranking herangezogen. Zugleich suchen immer mehr Handy- oder auch Tablet-Besitzer gezielt regional.

Diese Entwicklungen sollten heute in der SEO möglichst umfassend angenommen werden. Sind Webseiten ausschließlich klassisch optimiert, wurde also vielleicht eine Mobiloptimierung vorgenommen, aber keine zusätzliche lokale SEO, tauchen sie lediglich in den herkömmlichen Suchergebnissen auf. Neben letzteren gibt es aber noch die lokalen Ergebnisse – und diese erscheinen den anderen tatsächlich vorplatziert. Wer hier nicht alle Register der Local SEO zieht, verschenkt viele Conversions!

Aber für wen ist Suchmaschinenoptimierung auf regionaler Ebene eigentlich besonders wichtig? Antworten gibt es im Folgenden!

Für diese Unternehmen ist lokale SEO Nürnberg besonders sinnvoll

Grundsätzlich profitiert jeder Betrieb, der ein oder mehrere stationäre Geschäfte betreibt, von der lokalen SEO. Die Branche sowie die Größe des Unternehmens sind dabei erst einmal egal.

Als besonders sinnvoll hat sich die Verbesserung der lokalen Sichtbarkeit für Einzelhandelsbetriebe aller Art, Handwerksfirmen, Gastronomie, Hotels, Tankstellen und Werkstätten erwiesen. Werbe-/Marketing-Agenturen und ähnliche Dienstleister zählen ebenfalls dazu.

seo

Im Grunde sollte kein Business, bei dem ein persönlicher Kontakt vor Ort – ob im Unternehmen oder beim Kunden – zentraler Teil des Geschäfts ist, auf Local SEO verzichten!

Google hat selbst preisgegeben, dass deutlich mehr als die Hälfte aller Suchenden nach der Sichtung lokaler Ergebnisse aktiv werden. Angezeigte Geschäfte werden wirklich aufgesucht oder es wird zumindest Kontakt mit diesen aufgenommen. Das ist nicht verwunderlich, denn gerade bei mobilen Vor-Ort-Suchen von unterwegs liegt häufig eine akute Herausforderung bzw. ein akuter Wunsch vor, der möglichst schnell gelöst werden will.

Was Sie benötigen, um Ihr Geschäft optimal im lokalen Ranking zu positionieren?

Teilen wir Ihnen als SEO Agentur Nürnberg gerne in einem persönlichen Gespräch mit!

Kontakt

Die ersten 30 Minuten Gesprächs-/Bearbeitungszeit sind kostenlos.

302 Views
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)
Stichwörter
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren